Zurück zur vorherigen Seite

Tante Martl ; März, Ursula ; 2019 ; Buch ; DR

Nicht verfügbar
Detaillierte Informationen zur Manifestation
Bezeichnung Wert
SystematikDR (Romane, Erzählungen, Novellen)
HaupttitelTante Martl
TitelzusatzRoman
WerkTante Martl ; März, Ursula
Verfasser/-inMärz, Ursula
ExpressionTante Martl ; März, Ursula ; Deutsch
Sprache der ExpressionDeutsch
ISBN13978-3-492-05981-7
ISBN103-492-05981-3
VerlagPiper
Erscheinungsdatum2019
ErscheinungsortMünchen
VerlagsnamePiper
DatenträgertypBand
Verantwortlichkeitsangabe, die sich auf den Haupttitel beziehtUrsula März
AusgabebezeichnungOriginalausgabe
Umfang189 Seiten
-Katalogisat importiert von: Rezensionen online open (inkl. Stadtbib. Salzburg)
-Verlagstext: Tante Martl ist scheinbar unscheinbar, in Wahrheit aber ganz besonders. Der Leser spürt es gleich an der Art, wie sie ihre Telefonanrufe eröffnet: mit einem Stöhnen, dem ein unerwarteter Satz folgt. Geboren als dritte Tochter eines Vaters, der nur Söhne wollte, ist Martl die ungeliebte Jüngste, die keinen Mann findet, dafür aber einen Beruf als Volksschullehrerin. Nie verlässt sie die westpfälzische Kleinstadt, in der sie geboren wurde, ja nicht einmal ihr Elternhaus. Und obwohl sie ihren Vater jahrelang pflegt, während ihre Schwestern Familien gründen, bewahrt sie ihre Selbstständigkeit. Wie Tante Martl das schafft und in hohem Alter noch einen großen Fernsehauftritt bekommt, erzählt Ursula März mit staunender Empathie und widerständigem Humor.
Informationen zu den Exemplaren der Manifestation
Öffentliche Bibliothek St. Wolfgang
Nicht verfügbar - 0 Reservierungen
Exemplarnummer Sonderstandort Signatur
904 - Nicht verfügbar - Voraussichtliches Rückgabedatum: 15. Oktober 2019
DR
Mär
powered by LITTERA Software & Consulting GmbH - LITTERAre OPAC Module Version 1.20