Zurück zur vorherigen Seite

Männer in meiner Lage ; Petterson, Per ; 2019 ; Buch ; DR

Verfügbar
Detaillierte Informationen zur Manifestation
Bezeichnung Wert
SystematikDR (Romane, Erzählungen, Novellen)
HaupttitelMänner in meiner Lage
TitelzusatzRoman
WerkMenn i min situasjon ; Petterson, Per
Verfasser/-inPetterson, Per
Art des InhaltsFiktionale Darstellung
ExpressionMenn i min situasjon ; Petterson, Per ; Text ; Deutsch
Übersetzer/-inKronenberger, Ina
InhaltstypText
Sprache der ExpressionDeutsch ; Norwegisch
ISBN13978-3-446-26377-2
DNB1182181260
ISBN103-446-26377-2
VerlagCarl Hanser Verlag
SchlagwörterFiktionale Darstellung (Formschlagwort) ; Erzählende Literatur: Gegenwartsliteratur ab 1945 (Formschlagwort)
ErscheinungsortMünchen
VerlagsnameCarl Hanser Verlag
Erscheinungsdatum2019
Verantwortlichkeitsangabe, die sich auf den Haupttitel beziehtPer Petterson ; aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger
Ausgabebezeichnung1. Auflage
Umfang284 Seiten
MedientypOhne Hilfsmittel zu benutzen
DatenträgertypBand
Maße21 cm, 374 g
BezugsbedingungFesteinband : EUR 22.00 (DE), EUR 22.70 (AT)
Erscheinungsweiseeinzelne Einheit
VerlagsangabenKeiner schreibt über private Katastrophen so diskret und behutsam wie Per Petterson - sein bestes Buch nach "Pferde stehlen" Arvid Jansens Ehe ist gescheitert, seine Frau mit den drei Töchtern auf und davon. Sie findet neue Freunde, er nennt sie nur "die Farbenfrohen", und er bleibt allein. Auch seine Kinder entgleiten ihm immer mehr. Arvids Weg führt steil nach unten, er scheitert als Mann, als Vater, bis er wieder zu sich kommt und seine Verantwortung für die große Tochter erkennt, die am meisten unter der Scheidung leidet. Wenn Per Petterson die Konflikte und den existentiellen Schmerz dieses Mannes beschreibt, entsteht große Literatur voll Melancholie und Zärtlichkeit.
Informationen zu den Exemplaren der Manifestation
Öffentliche Bibliothek St. Wolfgang
Verfügbar - 0 Reservierungen
Exemplarnummer Sonderstandort Signatur
101039
DR
Pet
powered by LITTERA Software & Consulting GmbH - LITTERAre OPAC Module Version 2.1