Zurück zur vorherigen Seite

Alles richtig gemacht ; Sander, Gregor ; [2019] ; Buch ; DR

Verfügbar
Detaillierte Informationen zur Manifestation
Bezeichnung Wert
SystematikDR (Romane, Erzählungen, Novellen)
HaupttitelAlles richtig gemacht
TitelzusatzRoman
WerkAlles richtig gemacht ; Sander, Gregor
Verfasser/-inSander, Gregor
Art des InhaltsFiktionale Darstellung
ExpressionAlles richtig gemacht ; Sander, Gregor ; Text ; Deutsch
InhaltstypText
Sprache der ExpressionDeutsch
ISBN13978-3-328-60667-3
DNB1181239230
ISBN103-328-60667-X
VerlagPenguin Verlag
SchlagwörterFiktionale Darstellung (Formschlagwort) ; Erzählende Literatur (Formschlagwort)
ErscheinungsortMünchen
VerlagsnamePenguin Verlag
Erscheinungsdatum[2019]
Verantwortlichkeitsangabe, die sich auf den Haupttitel beziehtGregor Sander
Ausgabebezeichnung1. Auflage
Umfang238 Seiten
MedientypOhne Hilfsmittel zu benutzen
DatenträgertypBand
Maße22 cm
BezugsbedingungFesteinband : circa EUR 20.00 (DE), circa EUR 20.60 (AT), circa CHF 28.90 (freier Preis)
Inhaltstexthttp://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=dfd08f22cf4f41a68dbb0e1761deff65&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
Erscheinungsweiseeinzelne Einheit
VerlagsangabenAngaben aus der Verlagsmeldung Alles richtig gemacht : Roman / von Gregor Sander Freunde kommen, Freunde gehen, Freunde bleiben Thomas und Daniel kommen aus Rostock und sind noch jung, als es mit der DDR zu Ende geht, aber alt genug, um sich von der aufregenden neuen Zeit mitreißen zu lassen. Die ungleichen Freunde ziehen nach Berlin, betreiben die Makrelen-Bar, das Leben scheint eine einzige Party. Sie fallen von einer großen Liebe in die nächste, sind sich mal nah und mal fremd. Doch irgendwann muss Daniel verschwinden, nachdem sie sich in New York erfolgreich als illegale Kunsthändler betätigt haben. Jahre später taucht er wieder auf, als ob nichts gewesen wäre. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, als Thomas' inzwischen bürgerliche Rechtsanwaltsexistenz gewaltig durchgeschüttelt wird: Seine Frau ist weg und hat die beiden Töchter gleich mitgenommen. Hat Daniel etwas damit zu tun, und wer hat hier überhaupt etwas richtig gemacht? Gregor Sander erzählt mit tiefem Witz und großem Herz. «Alles richtig gemacht» ist ein funkelnd-wunderbarer Roman über die frühen und späteren Jahre des wiedervereinten Deutschland und vor allem eine helle Feier der Freundschaft.
Informationen zu den Exemplaren der Manifestation
Öffentliche Bibliothek St. Wolfgang
Verfügbar - 0 Reservierungen
Exemplarnummer Sonderstandort Signatur
101041
DR
San
powered by LITTERA Software & Consulting GmbH - LITTERAre OPAC Module Version 2.1