Zurück zur vorherigen Seite

Herkunft ; Stanišić, Saša ; [2019] ; Buch ; BO

Nicht verfügbar
Detaillierte Informationen zur Manifestation
Bezeichnung Wert
SystematikBO (Erfahrungsberichte und Lebensbilder)
HaupttitelHerkunft
WerkHerkunft ; Stanišić, Saša
Verfasser/-inStanišić, Saša
Art des InhaltsAutobiografie
ExpressionHerkunft ; Stanišić, Saša ; Text ; Deutsch
InhaltstypText
Sprache der ExpressionDeutsch
ISBN13978-3-630-87473-9
DNB1170496814
ISBN103-630-87473-8
VerlagLuchterhand Literaturverlag GmbH
SchlagwörterAutobiografie (Formschlagwort) ; Stanišić, Saša (Personenname)
Verantwortlichkeitsangabe, die sich auf den Haupttitel beziehtSaša Stanišić
Ausgabebezeichnung1. Auflage
Umfang355 Seiten
ErscheinungsortMünchen
VerlagsnameLuchterhand
Erscheinungsdatum[2019]
MedientypOhne Hilfsmittel zu benutzen
DatenträgertypBand
Maße22 cm
BezugsbedingungFesteinband : circa EUR 20.00 (DE), circa EUR 20.60 (AT), circa CHF 28.90 (freier Preis)
Inhaltstexthttp://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=df509a59ade9409b979c019e2e5df81f&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
Erscheinungsweiseeinzelne Einheit
VerlagsangabenAngaben aus der Verlagsmeldung HERKUNFT / von Saša Stanišić HERKUNFT ist ein Buch über den ersten Zufall unserer Biografie: irgendwo geboren werden. Und was danach kommt. HERKUNFT ist ein Buch über meine Heimaten, in der Erinnerung und der Erfindung. Ein Buch über Sprache, Schwarzarbeit, die Stafette der Jugend und viele Sommer. Den Sommer, als mein Großvater meiner Großmutter beim Tanzen derart auf den Fuß trat, dass ich beinahe nie geboren worden wäre. Den Sommer, als ich fast ertrank. Den Sommer, in dem Angela Merkel die Grenzen öffnen ließ und der dem Sommer ähnlich war, als ich über viele Grenzen nach Deutschland floh. HERKUNFT ist ein Abschied von meiner dementen Großmutter. Während ich Erinnerungen sammle, verliert sie ihre. HERKUNFT ist traurig, weil Herkunft für mich zu tun hat mit dem, das nicht mehr zu haben ist. In HERKUNFT sprechen die Toten und die Schlangen, und meine Großtante Zagorka macht sich in die Sowjetunion auf, um Kosmonautin zu werden. Diese sind auch HERKUNFT: ein Flößer, ein Bremser, eine Marxismus-Professorin, die Marx vergessen hat. Ein bosnischer Polizist, der gern bestochen werden möchte. Ein Wehrmachtssoldat, der Milch mag. Eine Grundschule für drei Schüler. Ein Nationalismus. Ein Yugo. Ein Tito. Ein Eichendorff. Ein Saša Stanišić.
Informationen zu den Exemplaren der Manifestation
Öffentliche Bibliothek St. Wolfgang
Nicht verfügbar - 0 Reservierungen
Exemplarnummer Sonderstandort Signatur
101066 - Nicht verfügbar - Voraussichtliches Rückgabedatum: 10. Mai 2020
BO
Sta
powered by LITTERA Software & Consulting GmbH - LITTERAre OPAC Module Version 2.3